Weitere Erfolge

Nachdem wir in den zurückliegenden Jahren immer wieder von herausragenden sportlichen Erfolgen reden konnten, sollte das Spieljahr 1995/96 einen neuen sportlichen Höhepunkt bringen. Unter dem Trainergespann Arnold Klausmann und Thomas Riesle wurde die 1. Mannschaft zum ersten mal in der Vereinsgeschichte Meister in der Bezirksliga Schwarzwald und hat dadurch den direkten Aufstieg in die Landesliga geschafft.

Dieser große sportliche Erfolg wurde am 29.06.1996 anlässlich einer Meisterschaftsfeier in der Schwarzwaldhalle gebührend gefeiert. In die große Schar der Gratulanten reihten sich auch Bürgermeister Krieg und Ortsvorsteher Rombach ein. Der Feier voraus ging am 27.06. ein Empfang der Meistermannschaft durch den Ortschaftsrat Neukirch. Im Spieljahr 1996/97 gelang es der 1. Mannschaft den Klassenerhalt in der Landesliga zu sichern. Mit einem sensationellen 7. Platz konnte sie als zweitbeste Schwarzwälder Mannschaft die Spielrunde beenden. Ein besonderes Lob gilt hier unseren treuen Zuschauern, die uns bei jedem Heimspiel unterstützen. Nach Immendingen und Öhningen hatte Neukirch mit einem Schnitt von 242 Zuschauern pro Spiel den drittbesten Zuschauerzuspruch zu verzeichnen.

 

 

Related Articles