Loading color scheme

Trendsport

Trendsport
 

Zu Max (Steckbrief)

Ich bin Max und bin 27 Jahre alt. Ursprünglich komm ich aus der Sportart des Turnens und Kletterns. Das war mir allerdings zu langweilig. Ich brauche Aktion und frische Luft, denn körperliche Aktivität und Bewegung hat mich von klein auf schon stark geprägt. Ob Indoor- oder Outdoorsport, es war und ist von allem etwas dabei. Besonders das Training mit dem eigenen Körpergewicht packte mich schon sehr früh.

Meine große Neugier für allerlei Neues brachte mich zu meinen mittlerweile sehr unterschiedlichen sportlichen Interessen. Diese Faszination für den Trendsport möchte ich an euch weitergeben. Ich bin offen für jede eurer Ideen und teste mit Freude alles aus.

 

Ich freue mich riesig dir/euch ein individuelles und offenes Sportangebot bereitstellen zu können. Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig!

Das Training wird ganz nach deinen/euren Interessen und Leistungsstand angepasst.

Wie sich das ganze entwickelt, liegt somit ganz in deiner/eurer Hand.

Beste Grüße Max

 

 

Slackline

Trainiere dein Gleichgewicht, deine Konzentration und Koordination durch das Balancieren über ein Gurtband, welches meist zwischen zwei Bäumen gespannt wird. Doch mit dem alleinigen Laufen über ein Band ist es noch lange nicht getan. Saltos und andere Kunststücke kann man auf dem Gurt erlernen. Du wirst sehen, schon nach wenigen Stunden wirst du große Fortschritte erkenne können.

„Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)

 

 

Longboard

Das Longboard ist ein Vorgänger des Skateboards und stammt vom Wellenreiten ab. Also wie Surfen auf dem Teer. Mit dem Longboard kann Speed erzeugt werden, ohne den Fuß nur einmal abgesetzten zu haben, rein aus einer Kippbewegung von Zehen Richtung Ferse heraus. Das Fahren hat man schnell gelernt, man ist an der frischen Luft und bringt den ganzen Körper in Bewegung. Außerdem ist es hauptsächlich im Bereich des Cardio-Trainings angesiedelt und macht dich fit und beweglich.

 

 

Skateboard

Skateboarden ist eine Trendsportart, welche viele Sympathisanten hat. Mit Hilfe von Halfpipes und Rampen, direkt im Sportpark Neukirch, kannst du viel Tricks und Stands erlernen. Neben dem ganzen Spaß gewinnst du zusätzlich noch an Koordination und Beinmuskulatur.

„Für mich ist Skateboarden eine Kunstform, eine Lebenseinstellung und ein Sport.“ (Tony Hawk)

 

 

Freerunning/Parcour

Wer braucht schon Sportmaterialien, wenn man die Natur um sich herumhat. Beim Parcour nutzt du deine eigenen Fähigkeiten, um von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Als Parcourläufer/in bestimmst du deinen eigenen Weg durch den urbanen oder natürlichen Raum, auf eine andere Weise als von Architektur oder Kultur vorgegeben. Durch die Modernisierung zum Freerunning wurden neuen Möglichkeiten eröffnet und die Kreativität gefördert, indem Flips und Twist das Bewegungsspektrum erweitern.

 

 

Fitness

Fitness stärkt dein körperliches und geistiges Wohlbefinden und macht dich leistungsfähiger und belastbarer. Der „fitte und gesunde Body“ ist das Ziel. Dies ist die gesunde Grundlage für alle anderen Trendsportarten.

 

 

Calisthenics

Dies ist ein Krafttraining, welches außerhalb des Fitnessstudios mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt wird. Egal ob im Wald auf dem Spielplatz oder an Laternen, überall können die Kraftübungen demonstriert werden. Mehrere Muskelgruppen werden gleichzeitig trainiert, wodurch sich das Calisthenics als Ganzkörpertraining anbietet.